ErMahnwache in Paderborn

Knapp 800 PaderbornerInnen machten sich in den Mittagsstunden des 15.03.2014 mit Kind und Kegel auf den Weg, um „ihre“ Hebammen zu unterstützen. Es war ganz unglaublich, wer und was alles mobil gemacht wurde, um der Politik zu zeigen, dass es keinen Ersatz für Hebammen außer Hebammen gibt! – Der markige Ruf „Wir sind hier, wir sind laut – keiner uns die Hebammen klaut!“ klingt hoffentlich noch lange nach …

1.000 Dank an alle Eltern, Großeltern, Söhne und Töchter, interessierte Mitmenschen und besonders die vielen Helfer, Bastler und Organisatoren für die mannigfaltige und oft sehr kreative Unterstützung! Engagiert ging’s zu: Am Rathausplatz ergriffen viele die Gelegenheit, ihre Positionen klar zu machen. Hebammen, junge Eltern, Söhne, Töchter, Großeltern – alle artikulierten ihre Empörung bezüglich der Versicherungsproblematik, die nun einen ganzen Berufsstand bedroht. Auch die Paderborner Politik übte den Schulterschluss und ließ Parteiinteressen außen vor, um den Protest gemeinsam zu unterstützen. Ein eindrucksvoller Demonstrationszug durch die Westernstraße bis zur Herz-Jesu-Kirche am Westerntor, bildete den Abschluss der Veranstaltung. – Jetzt gilt: Weiter nerven und nicht locker lassen!

Aktuelles_Protest_PB1

Aktuelles_Protest_PB2 Aktuelles_Protest_PB3Aktuelles_Protest_PB5Aktuelles_Protest_PB4Aktuelles_Protest_PB6Aktuelles_Protest_PB7Aktuelles_Protest_PB8Aktuelles_Protest_PB10Aktuelles_Protest_PB12Aktuelles_Protest_PB11Aktuelles_Protest_PB9


Categories: Aktuelles