Einführung in die Beikost – gesunde Ernährung im 1. Lebensjahr

Dieser Workshop richtet sich an Eltern mit Babys, deren Beikosteinführung kurz bevor steht. Im Kurs lege ich großen Wert auf die Selbstbestimmung des Kindes, da die gesunde Einführung der Beikost den Grundstein für das weitere gesunde Essverhalten im Leben legt.

Hast du auch jede Menge Fragezeichen im Gesicht, wenn es um die erste feste Nahrung deines Babys geht? Dann geht es dir, wie vielen Eltern! Ich möchte dir helfen, Licht ins Dunkle zu bringen mit meinem Workshop über die Beikost. Dieser 3-stündige Workshop ist ganz neu überarbeitet und besteht aus Theorie aber auch aus vielen praktischen, wertvollen Tipps für einen stressfreien Lebensalltag zum Vorkochen, Einfrieren und vieles mehr. Du erhältst Antworten auf folgende Fragen:

– Wann starte ich?
– Wie gebe ich die erste Nahrung?
– Wieviel isst mein Baby?
– Wie füttere ich am besten? Muss ich überhaupt füttern oder kann mein Baby schon alleine essen?
– Brei oder Baby led weaning?
– Wie koche ich den Brei selbst?
– Wieso ist das Öl und das Obst im Brei bzw. beim Baby led weaning so wichtig?
– Wie koche ich am besten um den Vitamin- und Mineralstoffverlust so gering wie möglich zu halten?
– Kann ich Allergien bei meinem Baby vorbeugen?
– Braucht mein Baby schon Getränke?
– Sind fertige Beikostprodukte geeignet?

Melde Dich jetzt an, um gut gerüstet in die Beikostzeit zu starten.

  • Termin: 12.08.2022 um 18:30 Uhr – 21:30 Uhr
  • Ort: Geburtshaus Paderborn
  • Teilnahmegebühr: 39,– € pro Person; 65,– € als Paar inkl. Handouts und Rezepten
    (bei Buchung aller 3 Ernährungs-Workshops erhältst du einen Rabatt von 15 %)
  • Leitung: Jenny Förster (staatl. gepr. zert. Diätassistentin)
  • Anmeldung: Bitte einfach eine Mail an info@geburtshaus-paderborn.de mit dem Betreff „Anmeldung zum Workshop Einführung in die Beikost“ schreiben.


Mein Name ist Jenny Förster, Mutter einer Tochter und eines Sohnes, und ich bin staatlich geprüfte und zertifizierte Diätassistentin und habe mich auf den Bereich der Kinderernährung, beginnend ab Beikost, über Kleinkinderernährung, Picky Eaters („schwierige, mäklige Esser“) spezialisiert. Anhand meiner eigenen Kinder kann ich sagen, dass ein gutes Ernährungswissen im Umgang mit Essenssituationen Kinder zu „Allesessern“ machen kann. Gesunde und entspannte Ernährung muss nicht immer perfekt sein. Wichtig ist, wie man damit umgeht! In meinen Workshops und Ernährungsberatungen gebe ich gute Tipps und einen Anstoß zur Umsetzung. Mein Herz schlägt für die Prävention. Die Baby- und Kindernährung legt den Grundstein für ein gesundes Leben! Auf Grund meiner Zertifizierung bin ich Krankenkassen-anerkannt, sodass meine Rechnung von der Krankenkasse erstattet werden kann. – Mehr dazu unter: „Gesund von Anfang an“


Categories: Workshops