Ergebnis der E-Petition

Aktuelles_PetitionDie vom Deutschen Hebammenverband eingereichte E-Petition „Sofortmaßnahmen zur wohnortnahen Versorgung mit Hebammenhilfe“ war ein überragender Erfolg: Wenige Stunden vor Ablauf der Frist gibt es sage und schreibe 105.133 Mitzeichner!

Somit ist unsere Petition eine der erfolgreichsten in der gesamten Petitionsgeschichte der BRD – danke für so viel Solidarität! Die Anhörung im Petitionsausschuss ist für den 28.06. terminiert, also noch vor der Sommerpause. Dieser zeitnahe Termin gilt als erstes Indiz dafür, dass durch die Petition ein hoher Handlungsdruck entstanden ist.

Zwar ist die Kuh damit noch längst nicht vom Eis, doch ist die Forderung nach einer besseren Entlohnung für unsere verantwortungsvolle Arbeit nun nachdrücklich untermauert.


Categories: Aktuelles

There is one comment

  1. Monika

    Zusätzlich zu den elektronischen Unterschriften sind noch über 80.000 handschriftliche Zeichnungen eingereicht worden. Vielen Dank für das Engegement von so vielen UnterstützerInnen!

Comments are closed.