Geburtsvorbereitung für Mehrgebärende Nr. 170

08.01.2021 — 29.01.2021

11:00 — 13:00

Geburtshaus Paderborn

Kostenübernahme siehe unten

Dieser Kurs ist für Frauen, die schon ein oder mehrere Kinder geboren haben. Er soll Ruhe und Zeit für die aktuelle Schwangerschaft ermöglichen und Platz für Themen bieten, die besonders für Mehrgebärende interessant sind.

Wir behandeln bisherige Geburtserfahrungen und daraus resultierende Wünsche und Ziele für die bevorstehende Geburt. Der Austausch mit anderen Müttern ist dabei ein wichtiger Aspekt. Inhaltlich stehen die Auffrischung von Atmung, Geburtsablauf und Geburtspositionen sowie Entspannung im Vordergrund. Zudem erfahren Sie einiges über die Geschwistervorbereitung aus entwicklungspsychologischer Sicht und die Rollenverteilung in der Familie. Nicht zuletzt erhalten Sie Stillinformationen und wir sprechen über das Wochenbett.

  • Kurszeitraum: 08.01. – 29.01.2021; wöchentlich, immer freitags
  • insgesamt 8 Stunden an 4 Terminen
  • Kursgebühr für die Schwangere wird von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen; Privatversicherte bitte direkt bei der Krankenkasse nachfragen. Versäumte Kursstunden müssen privat in Rechnung gestellt werden – egal aus welchen Gründen nicht teilgenommen wurde.
  • Teilnahmeempfehlung: ab der 28. Schwangerschaftswoche; bitte bei der Buchung den errechneten Geburtstermin (ET) angeben
  • Kursleitung: Angelika Lammerskötter

Rückbildung halboffen Nr. 213

nächstes lesen

Leider ausgebucht!