Yoga meets QiGong Nr. 400
beginnt 19.05.2025
endet 14.07.2025
17:30 - 18:45
Geburtshaus Paderborn
108,– €

Yoga meets QiGong – Bewegung & Entspannung für Schwangere
Sanfte Bewegungen – bewusste Atmung – tiefe Verbindung
Dieser 8-wöchige Kurs kombiniert 6 Einheiten Yoga mit 2 Einheiten QiGong und schenkt dir eine wohltuende Auszeit während der Schwangerschaft. Durch fließende Bewegungen, achtsame Atemübungen und sanfte Kräftigung stärkst du Körper und Geist, findest Ruhe und kommst in tieferen Kontakt mit dir und deinem Baby.
Yoga für Schwangere:
Der sanft-fließende Yogastil verbindet die Yogahaltungen (Asanas) mit deinem Atem (Prana). So erlebst du eine ganzheitliche Präsenz , Kräftigung, Flexibilität und Entspannung. Die Übungen unterstützen dein Wohlbefinden und bereiten dich und deinen Körper sanft auf die Geburt vor.
QiGong für Schwangere:
Fließende Bewegungen, Atemübungen und Meditation helfen dir, deine Energie zu harmonisieren und in deine innere und körperliche Mitte zu finden. QiGong unterstützt deine Vitalität und fördert Koordination und Konzentration.
Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse für diesen Kurs.
- Kurszeitraum: 19.05. – 14.07.2025; immer montags (außer an Feiertagen) von 17:30 – 18:45 Uhr
- Kursstunde: je 75 Minuten an 8 Terminen
- Kursgebühr: 108,- Euro (eine Rechnung erhältst du nach Kursstart)
- Bitte bring dir etwas zu trinken mit
- Kursleitung: Isabel Glaremin, Hebamme und zertifizierte Bodymotion-Pilatestrainerin & Yogalehrerin (RYS 200)
- Kursleitung QiGong: Katrin Nolte, Hebamme & QiGong-Lehrerin (Deutsche QiGong Gesellschaft e.V.)