Stillen und Säuglingsnahrung

Stillen ist etwas ganz Natürliches und ein Wunder der Natur. Wie du am besten mit dieser neuen Situation umgehst und das Stillen für dich ein Geschenk wird, erfährst du in diesem 2-stündigem Workshop. Ebenso gibt es Gründe, warum du nicht stillen kannst oder möchtest. Ich werde diese Gründe nicht hinterfragen, sondern dich unterstützen, dass du dein Kind bestmöglich mit Ersatznahrungen (zu-)fütterst. Profitiere neben meinem Fachwissen auch aus meinen eigenen Erfahrungen als 2-fach Mutter. Dein Baby ist übrigens auch herzlich Willkommen zu dieser Veranstaltung, bei der ich über folgende Themen sprechen möchte:

– Die Bedeutung des Stillens und warum Stillen so wichtig ist
– Hat jede Mama ausreichend Muttermilch und wie kann man die Bildung fördern?
– Zusammensetzung der Muttermilch
– Alltagstipps zum Stillen
– Welche Säuglingsnahrungen kann ich kaufen und welche ist am besten geeignet?
– Wie bereite ich ein Fläschchen zu und worauf muss ich achten?
– Hunger- und Sättigungssignale des Babys
– Wichtige Vitamine und Mineralstoffe, die dein Baby benötigt
– Allergieprävention
– Erfahrungsaustausch

  • Termin: 04.02.2021 von 18:30 Uhr – 20:30 Uhr
  • Ort: Geburtshaus Paderborn
  • Teilnahmegebühr: 30,– € pro Person; 50,– € als Paar inkl. Broschüren
    (bei Buchung aller 3 Ernährungs-Workshops erhältst du einen Rabatt von 15 %)
  • Leitung: Jenny Förster (staatl. gepr. zert. Diätassistentin)
  • Anmeldung: Bitte einfach eine Mail an info@geburtshaus-paderborn.de mit dem Betreff „Anmeldung zum Workshop Stillen und Säuglingsnahrung“ schreiben.


Mein Name ist Jenny Förster, Mutter einer Tochter und eines Sohnes, und ich bin staatlich geprüfte und zertifizierte Diätassistentin und habe mich auf den Bereich der Kinderernährung, beginnend ab Beikost, über Kleinkinderernährung, Picky Eaters („schwierige, mäklige Esser“) spezialisiert. Anhand meiner eigenen Kinder kann ich sagen, dass ein gutes Ernährungswissen im Umgang mit Essenssituationen Kinder zu „Allesessern“ machen kann. Gesunde und entspannte Ernährung muss nicht immer perfekt sein. Wichtig ist, wie man damit umgeht! In meinen Workshops und Ernährungsberatungen gebe ich gute Tipps und einen Anstoß zur Umsetzung. Mein Herz schlägt für die Prävention. Die Baby- und Kindernährung legt den Grundstein für ein gesundes Leben! Auf Grund meiner Zertifizierung bin ich Krankenkassen-anerkannt, sodass meine Rechnung von der Krankenkasse erstattet werden kann. – Mehr dazu unter: „Gesund von Anfang an“


Categories: Workshops