TutorInnen

TutorInnen

Von den klassischen Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskursen, über Yoga und Babymassage bis hin zur Ersten Hilfe am Kind – das Geburtshaus Paderborn bietet ein vielfältiges Kursprogramm. Selbstverständlich sind all unsere Tutorinnen und Tutoren ausgebildete Fachleute auf ihrem jeweiligen Gebiet, so dass Sie sich vertrauensvoll in ihre Hände begeben können: Hebammen, Rettungssanitäter, Kinderkrankenschwestern, Musikpädagogen und viele mehr sind für Sie da, beantworten Ihre Fragen, leiten an und vermitteln ihr Wissen. – Da bleibt uns nur noch, Ihnen viele interessante Stunden und viel Freude dabei zu wünschen!

Lernen Sie unser Tutorenteam kennen
Ann-Kathrin Brüggemeier

Ann-Kathrin Brüggemeier

Hebamme, freie Mitarbeiterin im Geburtshaus Paderborn, Kursleitung

Ann-Kathrin Brüggemeier

Ann-Kathrin Brüggemeier

Hebamme, freie Mitarbeiterin im Geburtshaus Paderborn, Kursleitung

Über mich: Ich bin 1995 in Paderborn geboren und seit März 2019 Hebamme. • Für das duale Studium zur Hebamme bin ich 2015 ins Ruhrgebiet gezogen. • Das Geburtshaus Paderborn hat mich schon in den Einsätzen vor und während der Ausbildung mit der ganzheitlichen und familien-/frauzentrierten Betreuung begeistert. • Nach einem halben Jahr im Kreißsaal des Alfried Krupp Krankenhaus in Essen zog es mich zurück in die Heimat. • Seit September 2019 bin ich freiberufliche Hebamme und Mitarbeiterin im Geburtshaus Paderborn. • Die Geburt eines Kindes stellt einen neuen Lebensabschnitt dar. Mir ist eine individuelle, bedürfnisorientiere und stärkende Betreuung rund um diese Zeit sehr wichtig, sodass Sie diese als Familie selbstbestimmt erleben können. • Meine Leistungen: Schwangerenvorsorge (nach den Mutterschaftsrichtlinien), Beratungen und Hilfeleistung bei Beschwerden in der Schwangerschaft (unterstützend mit Kinesiotaping), Geburtsbegleitung im Geburtshaus, Wochenbettbetreuung und Still- und Ernährungsberatung im ersten Lebensjahr • Kurse: Geburtsvorbereitungskurse, Rückbildungskurse und ab 2020 Babymassage

Barbara Kirchner-Bessert

Barbara Kirchner-Bessert

Kinderkrankenschwester, Kursleitung "Gemeinsam durch das erste Jahr"

Barbara Kirchner-Bessert

Barbara Kirchner-Bessert

Kinderkrankenschwester, Kursleitung "Gemeinsam durch das erste Jahr"

Dagmar Büssemeier

Dagmar Büssemeier

Hebamme, Geschäftsführende Gesellschafterin Geburtshaus Paderborn, Kursleitung

Dagmar Büssemeier

Dagmar Büssemeier

Hebamme, Geschäftsführende Gesellschafterin Geburtshaus Paderborn, Kursleitung

Geburtsjahr: 1962 • Hebammenexamen: 1996 • freiberuflich tätig seit: 1997

David Schulte

David Schulte

Lehrrettungsassistent, Kursleitung "Erste Hilfe am Kind"

David Schulte

David Schulte

Lehrrettungsassistent, Kursleitung "Erste Hilfe am Kind"

Martina Kivelip

Martina Kivelip

Hebamme, freie Mitarbeiterin im Geburtshaus Paderborn, Kursleitung

Martina Kivelip

Martina Kivelip

Hebamme, freie Mitarbeiterin im Geburtshaus Paderborn, Kursleitung

Geburtsjahr: 1961 • Hebammenexamen: 1995 • freiberuflich tätig seit: 1996

David Stilow

David Stilow

Rettungsassistent, Kursleitung "Erste Hilfe am Kind"

David Stilow

David Stilow

Rettungsassistent, Kursleitung "Erste Hilfe am Kind"

Verena Rotherm

Verena Rotherm

Hebamme, freie Mitarbeiterin im Geburtshaus Paderborn, Kursleitung

Verena Rotherm

Verena Rotherm

Hebamme, freie Mitarbeiterin im Geburtshaus Paderborn, Kursleitung

Über mich: geboren 1990 in Rheine, 2012 Hebammenexamen in Paderborn, seit 2012 freiberuflich tätig • 2012 - Ende 2013: freie Mitarbeiterin im Geburtshaus Osan in Seeheim-Jugenheim; Hausgeburtshebamme in der Region Darmstadt-Dieburg; Beleghebamme im Kreiskrankenhaus Bergstraße (Heppenheim) • seit Anfang 2014 freie Mitarbeiterin im Geburtshaus Paderborn sowie als Hausgeburtshebamme in der Region Paderborn tätig

Ina Pavel

Ina Pavel

Hebamme, freie Mitarbeiterin im Geburtshaus Paderborn, Kursleitung

Ina Pavel

Ina Pavel

Hebamme, freie Mitarbeiterin im Geburtshaus Paderborn, Kursleitung

Geboren im Kreis Gütersloh, zog es mich schnell über Bielefeld in den Norden nach Hamburg, wo ich ein paar Jahre verbracht habe und den Entschluss gefasst habe, Hebamme zu werden. • Für die Ausbildung bin ich 2015 an die Ostseeküste nach Kiel gezogen und habe diese im Frühjahr 2018 erfolgreich abgeschlossen. • Seit dem Sommer 2018 begleite ich freiberuflich Familien auf dem Weg in die Elternschaft um meinem Wohnort Horn-Bad Meinberg herum. • Für mich ist es nicht egal wo und wie ein Kind zur Welt kommt, ich möchte Eltern auf einem selbstbestimmten Weg in diesen neuen Lebensabschnitt begleiten und Mut machen, eigene Entscheidungen zu treffen und hinter diesen zu stehen. Deshalb arbeite ich seit Anbeginn meiner Freiberuflichkeit auch in der außerklinischen Geburtshilfe im Geburtshaus Paderborn. • Meine Leistungen: Schwangerenvorsorge, Beratungen, Hilfeleistung bei Beschwerden (unterstützend mit Kinesiotaping), Geburtsvorbereitungskurse, Geburtsbegleitung im Geburtshaus, Wochenbettbetreuung, Rückbildungskurse, Begleitung bei einer Fehlgeburt

Jenny Schneeberg

Jenny Schneeberg

Kursleitung „Zappelmäuse“

Jenny Schneeberg

Jenny Schneeberg

Kursleitung „Zappelmäuse“

Stephanie Koch

Stephanie Koch

Hebamme, Kursleitung "Rückbildungsgymnastik"

Stephanie Koch

Stephanie Koch

Hebamme, Kursleitung "Rückbildungsgymnastik"

Michaela Becker

Michaela Becker

Hebamme, Kursleitung "Geburtsvorbereitung"

Michaela Becker

Michaela Becker

Hebamme, Kursleitung "Geburtsvorbereitung"

Katrin Nolte

Katrin Nolte

Hebamme, freie Mitarbeiterin im Geburtshaus Paderborn, Kursleitung

Katrin Nolte

Katrin Nolte

Hebamme, freie Mitarbeiterin im Geburtshaus Paderborn, Kursleitung

Kira Beumker

Kira Beumker

Hebamme, freie Mitarbeiterin im Geburtshaus Paderborn, Kursleitung

Kira Beumker

Kira Beumker

Hebamme, freie Mitarbeiterin im Geburtshaus Paderborn, Kursleitung

Geburtsjahr: 1999 • Hebammenexamen: 2021 • freiberuflich tätig seit: Oktober 2021

Ramona Bambach

Ramona Bambach

Hebamme, freie Mitarbeiterin im Geburtshaus Paderborn, Kursleitung

Ramona Bambach

Ramona Bambach

Hebamme, freie Mitarbeiterin im Geburtshaus Paderborn, Kursleitung

Engagierte Menschen für Ihr Wohl

Teamgeist verbindet uns

Getragen von gegenseitigem Respekt füreinander, streben wir als Team ein lebendiges Miteinander in einer ehrlichen und offenen Atmosphäre an. Unsere eigenständige Tätigkeit innerhalb des Geburtshauses basiert auf hoher gegenseitiger Wertschätzung, persönlichem Engagement und aktiver Unterstützung.