Unser erstes Neujahrsbaby ist da!

Gemeinsam mit Carolin und Rosario Meli freut sich das Team des Geburtshauses über sein erstes Neujahrsbaby: Luca ist am 1.1.2023 um 0:00 und 57 Sekunden geboren. Er wiegt 3.480 g, ist 51 cm groß und ist das zweite Kind der Familie. Seine Schwester Emilia ist vor drei Jahren auch bei uns im Geburtshaus geboren.

Als die Eltern am 31.12.2022 um 23:30 Uhr im Geburtshaus ankamen, ahnten sie nicht, dass Luca ihnen zeigen würde, wie ein echter Rutsch ins Jahr 2023 funktioniert. Er landete punktgenau um 0:00 Uhr und 57 Sekunden in dieser Welt und wurde dabei von unseren Hebammen Ina Pavel und Kerstin Jessen begleitet. 

Das Team des Geburtshauses Paderborn freut sich mit Familie Meli sehr über Lucas Pünktlichkeit und darf das erste Mal seit der Gründung im Oktober 2009 ein Neujahrsbaby begrüßen – und dann auch noch das erste im Kreis Paderborn!

Zur Abrundung noch ein bisschen Statistik: Im Jahr 2022 haben wir insgesamt 156 Geburten außerklinisch als Hebammen betreuen dürfen. Zum Vergleich: 2019 = 97 Geburten, 2020 = 140 Geburten, 2021 = 137 Geburten. Am 7. April 2022 wurde das 1.000. Geburtshauskind geboren. So haben wir seit der Gründung des Geburtshauses insgesamt 1.120 Geburten betreut.


Categories: Aktuelles