Unsere Vorgehensweise zur Eindämmung des Corona-Virus

Das Geburtshaus Paderborn betreut und begleitet Familien in der Schwangerschaft, zur Geburt und in den Kursen nach der Geburt. Zwar ist unsere Einrichtung kein Krankenhaus, keine Altenpflegeeinrichtung oder Ähnliches, die Risikogruppen behandeln und deshalb besondere Maßnahmen zur Infektionseindämmung ergreifen müssen, doch haben wir uns dazu entschlossen, größtmögliche  Vorsicht walten zu lassen:

Wir stellen unseren Kursbetrieb bis auf weiteres ein. Auch mit unserer monatlichen Infoveranstaltung setzen wir erst einmal aus.

Momentan geht es darum, soziale Kontakte möglichst zu reduzieren, um den Corona-Virus einzudämmen. Aus diesem Grund fühlen auch wir uns aufgerufen, entsprechend zu handeln und möglichst wenige Menschen im Geburtshaus zusammenkommen zu lassen. Lediglich Geburten sowie die Betreuung bei Schwangerschaftsbeschwerden und notwendige Vorsorgen werden wir weiterhin durchführen.

Weitere Infos zu empfohlenen Infektionsschutzmaßnahmen und Zielen:

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Gesundheitsamt Kreis Paderborn

Hebammenverband


Categories: Aktuelles